www.chaoskiter-on-tour.de

 

Festi vent sur Glace, Saint Placide

 

Bereits im letzten Jahr waren wir zu einer Teilnahme an diesem Event im Gespräch.

Leider ergab es sich aber nicht und wir dachten auch nicht weiter darüber nach.

Daher waren wir überrascht, als im Herbst eine Einladung von Stephanie Bergot ins Haus flatterte.

Sie hatte Asterix, Obelix, Biene Maja und unsere Helden auf unserer Seite gesehen.

Und beim Blättern auf unseren Seiten, hat sie dann in einem Festivalbericht ( Berck sur mer ) auch Bob the Builder gefunden.

Da war es klar, dass neben Stefan und Walter, auch Alex und Pumi in den Flieger mußten.

Zahlreiche Mails, unzählige Telefonate und diverse Umpackaktionen später, hatten wir dann alles beisammen. 8 Comprisäcke waren mit Drachen randvoll gepackt.

Das Abenteuer konnte beginnen.

Am 17. Februar fuhren wir zum Flughafen Frankfurt / Main und bereits 9 Stunden später waren wir in Montreal.

Unzählige Fragen später, was denn in den Säcken wäre, wurden wir am Flughafen Montreal von unserem persönlichen Festivalfahrer abgeholt.

Untergebracht waren wir bei Madame Antoinette, die eine kleine Mühle als Wohnhaus mit Gästezimmern ihr eigen nennt. Alle Zimmer sind nach Themen eingerichtet.

Pumi und Alex waren im Seven Heaven, Stefan im Japanroom und Walter im Agyptischem Zimmer untergebracht.

Madam und ihr Ehemann waren ständig bemüht uns zu verwöhnen und dafür zu sorgen, dass es uns auch gut ging.

Am Freitag, war es warm und regnerisch, da konnten die Schulkinder nicht auf den zugefrorenen See.

Da wurde kurzerhand die Aktion mit Bob dem Baumeister in die Turnhalle verlegt. Alle Kids hatten sichtlich Spass.

Samstag ,fegte der Wind beachtlich schnell über den See, da durften nur die kampferprobten Superhelden raus, die dann auch zum Nachtfliegen stehen blieben.

Sonntag, endlich der perfekte Tag. Wind und Wetter vom feinsten, da blieb nur "The Flash " in der Tasche. Für den war definitiv kein Platz mehr.

Bei Temperaturen von - 12° bis - 20° Grad war es schon lobenswert, dass unser kleines Häuschen auf dem See gut geheizt war.

Ständig kam jemand von der Festivalorganisation vorbei und legte noch etwas Holz nach.

Später, nachdem das Festival beendet war, waren alle Teilnehmer und Helfer beim Bürgermeister zu typisch Kanadischen Spezialitäten eingeladen.

Montag, nach dem Frühstück wurden alle Drachen nach der Packliste neu sortiert und eingepackt.

Dann ging es wieder zum Flughafen und knapp 9 Stunden später, waren wir wieder in Deutschland.

 

Hier der Bericht aus der Kites and Friends 3/ 2011

 

Fazit:

Sensationelle, abenteuerliche 5 Tage voller Wärme und Herzlichkeit.

Viele neue Freunde gewonnen und immer wieder überrascht gewesen, wie freundlich man umsorgt werden kann.

 

Fotoalbum 1 hier

Fotoalbum 2 hier

 

Homepage Festi-Vent

www.chaoskiter-on-tour.de