www.chaoskiter-on-tour.de

 

Workshop Schweine

 

Pigs are keep on rolling, am Anfang war es ein gekauftes Badge in Berck sur mer.

Da läßt sich doch bestimmt irgend ein Drachen draus bauen . Zwei Jahre schlummerte diese Idee bereits im Keller.

Dann in diesem Jahr einen Blick auf die Teufel der Spanier geworfen und zu der Überzeugung gelangt, so rund könnte die Form schon sein.

Dann erst mal zwei kleine Schweinchen ausprobiert, bevor die 6 Meter breite und 18 Meter lange Version in die Produktion geht.

So ein kleines Schweinchen verschlingt cirka : .................22 Meter Tuch a 1.04 Meter Breite

.............................................................................................50 Meter Innenschnüre

................................................................................................50 Meter Waageschnüre

.......................................................................................30 Meter Saumband

Zuerst wird die vordere und die hintere Seite ausgeschnitten und zusammengenäht.

Die Seiten werden in ein Raster eingeteilt. Alle 25 Zentimeter wird eine Verstärkung aufgenäht. Dann wird der umlaufende Streifen von 28 cm angenäht.

Im Kopfbereich wird ein Reißverschluß eingenäht, damit man später noch an die Innenschnüre kommt.

Rückenteil mit Raster und umlaufendem Streifen

Dann werden die Innenschnüre eingeknotet. Cirka 48 - 50 Stück in der Breite des umlaufenden Seitenstreifens plus 5 cm Knotenzugabe.

Aufnähen der Applikationen und einfassen mit Saumband.

Fertige Vorderseite

Im umlaufenden Streifen werden drei cirka 4- 5 Meter lange Tentakeln von 68 cm Breite eingenäht. Unten werden zwei Schuppenschwänze an jeden Tentakel genäht.

Dann als nächstes die Waagepunkte auf der Vorderseite festlegen und kleine Schlaufen anbringen.

Oben, zwischen den Brillengläsern, wird ein kleines Loch von cirka 15- 20 cm geschnitten und dahinter ein Tuch als Ventildecke genäht.

Die Waage anknüpfen und viel Glück mit dem Wind.

Das Ergebniss sieht dann so aus.....

auch in der Kette können sie geflogen werden

 

August 2007

Lange hat es gedauert. Aber endlich ist es fertig geworden. Unsere große Nachtflugsau.

Hier ein paar Details:

160 m² Spinnackernylon

120 laufende Meter Reflexband a 2,5 cm Breite

200 Meter Waageschnur

Nachtflugtauglich

 

 

www.chaoskiter-on-tour.de